Gesellenprüfung und Leistungswettbewerb von unserem Christian Pöll

Übergabe Ehrung Christian Pöll

2013 können wir erneut auf ein tolles und erfolgreiches Ausbildungsjahr zurückblicken. Unser Auszubildender Christian Pöll hat ganze Arbeit geleistet:
Nach aufregenden und abwechslungsreichen drei Ausbildungsjahren schaffte er, was bisher noch kein Auszubildender der Firma willi heilmann + sohn geschafft hat. Er schloss seine theoretische Gesellenprüfung sowohl als Klassenbester als auch insgesamt als Jahrgangsbester der gesamten Berufsschule 2013 ab.
Allerherzlichsten Glückwunsch bereits dazu.

Das war aber bei Weitem noch nicht alles.
Bei der gesamten Gesellenprüfung, also im theoretischen und praktischen Teil zusammen, erreichte er als Klassenbester und gleichzeitig als bester Fürther Lehrling ein hochgestecktes Ziel, welches uns sehr stolz macht.  Christian hat schon seit Anfang an mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägtem, handwerklichen Geschick geglänzt. Das konnte er hervorragend bei der Gesellenprüfung zur Schau stellen. Mit diesem erreichten Etappenziel qualifizierte er sich ebenfalls zur Teilnahme am Kammerwettbewerb. Dort treffen die besten Lehrlinge der einzelnen Innungen Mittelfrankens aufeinander. Hier konnte er einen stolzen dritten Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, dass wir Christian für unser Team gewinnen konnten. Er ist der dritte Auszubildende den wir aufgrund seiner Leistungen, seines Charakters und seiner Leistungsbereitschaft in unserer Mannschaft aufnehmen. Zum Glück erlaubt es die Auftragslage und die Treue unserer Kunden, dass wir jungen und dynamischen Menschen einen Arbeitsplatz in unserer Firma bieten können. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Hier noch ein paar Impressionen der einzelnen Prüfungsabschnitte: