Elektrosmog und andere Umwelteinflüsse in Wohnungen

Elektromagnetische Wellen und Strahlung

Foto Simon Koopmann

Elektrische Geräte im Haushalt, Radiowecker, DECT-Telefone, Handys oder von außen einwirkende Strahlungen wie Mobilfunkmasten, Funkwellen aller Art, umgeben uns heutzutage überall. Wir können keinen Einfluss darauf nehmen. Die schädlichen Wirkungen dieser Strahlen und Wellen werden zwar erforscht, sind aber bezüglich der Wirkungsweise auf den Menschen noch nicht erwiesen.
In den eigenen vier Wänden ist es uns aber sehr wohl möglich diesen Strahlen und den eventuell daraus resultierenden Gesundheitsgefahren zu entgehen.  Wie?

Diesem sehr jungen Thema Elektrosmog und Abschirmung im Privathaushalt begegnen zahlreiche Hersteller mit den verschiedensten Produkten. Die Funktionsweise ist bestätigt und über Gutachten geprüft. Da immer mehr Menschen auf diese Strahlung teilweise sehr sensibel reagieren, stehen uns mittlerweile eine große Auswahl an Vorgehensmaßnahmen zur Verfügung, die Sie in Zukunft ruhig schlafen lassen können.

Das Gefährdungspotential ist dabei abhängig von Strahlungsintensität, Abstand zur Quelle und Reflektion an Oberflächen. Aus all diesen Produkten und Maßnahmen können wir für Sie ein individuelles Sanierungskonzept entwickeln. Dabei ist eine kompetente und ausführliche Beratung vor Ort unerlässlich, die unter anderem zuerst einmal die örtlichen Gegebenheiten und Strahlungsquellen ermittelt. In diesem Zusammenhang arbeiten wir mit hervorragenden Partnerfirmen und Baubiologen zusammen. Art und Umfang der erforderlichen Sanierungsarbeiten werden aufgrund des ermittelten Befundes jeweils individuell angepasst. Der „Abschirm-Erfolg“ ist im Nachhinein ermittelbar und messbar.

Mögliche Sanierungsbereiche wären:

– Abschirmung von Gebäudeaußenhüllen oder einzelnen Innenwänden mittels Gewebe, Putzen oder Farben.
– Abschirmung von Fenster- und Türöffnungen, bzw. Bodenflächen
– Elektroumbauarbeiten oder Isolierungen
– Reduzierung von Strahlungserzeugern

Unsere Hersteller bieten dabei verschiedene Produkte an:

– Aufbringen und Einspachteln eines Abschirmgewebes (Ansehen, Infos)
– Abschirmfarbe als Beschichtung (Ansehen, Infos)
– Abschirmputz zweilagig zum Aufspachteln (Ansehen, Infos)
– Abschirmtapeten zum Verlegen
– Abschirmrollos und -vorhänge

Interessante und neue Informationen zu diesem Thema finden Sie auch unter:

„Was ist Elektrosmog?“

Wir können Sie und Ihre Familie vor Elektrosmog schützen – Fragen Sie uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

« zurück